Die Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe ist ein wichtiger Teil des Anglervereins.

Derzeit umfasst die Gruppe 15 Jugendfischerinnen und Jugendfischer im Alter von 10 und 18 Jahren. Hauptbestandteile sind neben dem Angeln das Sammeln von Erfahrungen im Umgang mit der Natur sowie die Pflege der Kameradschaft untereinander. So ist es ein fester Bestandteil, vor dem Fischen Unrat vom Angelplatz abzusammeln und auch stest gemeinsam zu essen. Während der Jugendfischen sind immer mehrere Betreuer vor Ort und stehen mit Rat und Tat zur Seite, dabei wird viel Wissen vermittelt. Im Laufe des Jahres finden die Jugendfischen an unseren verschiedenen Vereinsgewässern statt. Somit sind viel Abwechslung und neue Erfahrungen in der Natur geboten.

Highlight ist unser Jugendausflug, welcher immer am ersten Wochenende der Sommerferien stattfindet. Für 3 Tage fahren wir an ein Gewässer außerhalb unseres Vereins und zelten direkt am Wasser. Auch hierbei stehen Kameradschaft und das Genießen der Zeit am Wasser im Vordergrund. Wenn du weitere Fragen rund um die Jugendgruppe hast, dann nimm bitte einem unserer Jugendwarte Kontakt auf.

Unsere Jugendangler konnten schon schöne Fänge verzeichen.

Die Arbeit unserer Jugendwarte zahlt sich eben auch aus.